Über mich

„Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum“
(Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Ich liebte die Musik und Bühne schon immer und noch zutreffender wird das oben genannte Zitat, wenn man das kleine Wörtchen „das“ durch „mein“ ersetzt.

Ich lernte bereits als Kind Violine, Klavier, Tenorhorn und Kirchenorgel.
Doch meine wahre Leidenschaft galt schon immer dem Gesang.

Die Stimme ist so vielseitig und für mich das interessanteste Musikinstrument, da man so viel ausprobieren kann
und man jedes Gefühl damit zum Ausdruck bringen kann.

Im Alter von 16 Jahren begann ich, meine Stimme 3 Jahre lang klassisch ausbilden zu lassen.

Bereits mit 12 Jahren stand ich im Badischen Staatstheater Karlsruhe in dem Stück "Figaros Hochzeit und Scheidung" auf der Bühne und realisierte, dass ich genau DAS später wenn ich einmal „groß“ bin, beruflich machen möchte!

Zwei Jahre lang stand ich regelmäßig als Sänger und Tänzer in zahlreichen Shows der Musical Company "Stage Charisma" Karlsruhe auf der Bühne und lernte die Basics im Jazz and Modern Dance.

Zudem veranstaltete und initiierte ich folgende Veranstaltungen für den guten Zweck:

• "Musical Gala Night 2011 - für Colin Link" in der Reithalle Rastatt 
• "Musical Gala Night 2012 - zu Gunsten der Roten Nasen e.V."
   in der Festhalle Durlach.

Unerwartete Erfolge hatte ich als Sieger des Song Contests beim Europäischen Jugend Musical Award 2010 und als Castinggewinner des Talentwettbewerbs der Deutschlandtournee "Musical Fieber 2010"
im Palatin Wiesloch.
 
Von Juli 2012 bis März 2015 war ich in den Shows des Center Parcs Bispinger Heide zu sehen.

Danach ging es für mich zu den Proben nach Berlin in die Studios von TUI Cruises Arts & Entertainment, um für die Shows
der Mein Schiff Flotte zu proben.

Seitdem stehe ich regelmäßig in den Theatern der Kreuzfahrtschiffe von TUI Cruises als Sänger auf der Bühne.

Falls Sie eine gute Fotografin suchen: