„Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum“
(Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Steffen liebte die Musik und Bühne schon immer und noch zutreffender wird das oben genannte Zitat, wenn man das kleine Wörtchen „das“ durch „mein“ ersetzt.

Er lernte bereits als Kind Violine, Klavier, Tenorhorn und Kirchenorgel.
Doch seine wahre Leidenschaft galt schon immer dem Gesang.

"Die Stimme ist so vielseitig und für mich das interessanteste Musikinstrument, da man so viel ausprobieren kann und man jedes Gefühl damit zum Ausdruck bringen kann.", sagt er.

Im Alter von 16 Jahren begann er eine dreijährige klassische Gesangsausbildung bei 
Simone Hirsch.

Bereits mit 12 Jahren stand Steffen im Badischen Staatstheater Karlsruhe in dem Stück 
"Figaros Hochzeit und Scheidung" auf der Bühne und realisierte, dass er genau DAS später wenn er einmal „groß“ ist, beruflich machen möchte!

Und so nahm es seinen Lauf!

Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann feierte er als Sänger unerwartete Erfolge wie z.B. den "Europäischen Jugend Musical Award 2010" oder Gewinner des Talentwettbewerbs im Rahmen der Deutschlandtournee "Musical Fieber 2010".

Von Juli 2012 bis März 2015 war Steffen in den Shows des Center Parcs Bispinger Heide zu sehen.

Seit April 2015 steht er für die Mein Schiff - Kreuzfahrtschiffe von
TUI Cruises im Theater als Solist auf den Bühnen der Weltmeere.

Falls Sie eine gute Fotografin suchen: